2019

Neuanfertigung eines vorgehangenen Küchenfensters im Kleinbauernmuseum Reitzendorf

Im Auszugshaus des Kleinbauernmuseum in Reitzendorf musste ein fehlendes Küchenfenster massgenau angefertigt werden. Dieses Fenster wird im Winter als Zweitfenster vorgehangen.

Seniorengartenbank aus Eichenholz

Besondere Maße für einen großen Herrn und als Material Vollholz Eiche waren der Kundenwunsch für diese klassische Gartenbank.

Neue Matratzenbezüge aus wasserdichten Stoff


Für die Schüler einer Dresdner Förderschule werden in unserer Nähwerkstatt neue Matratzenbzüge genäht, Bedingung dafür war ein wasserdichter Stoff.
Das vorab angefertigte Muster wurde vor Ort ausgiebig getestet und entspricht vollkommen den geforderten Bedingungen.

Holzengel mit Teelicht und handgestickte Weihnachtskarten als Kundenpräsent


Ein besonderes Weihnachtspräsent für Kunden wurde gewünscht, der kleine Holzengel mit Holztülle und Bienenwachsteelicht und dazu die handgestickte Weihnachtskarte mit Engelmotiv war genau das Richtige.

 

Ein Unikat als Gartenbank

Unikat Gartenbank
Auf ausdrücklichen Kundenwunsch und nach Maßvorgaben haben wir diese Gartenbank angefertigt.

Wildbienen-, Florfliegen- und Vogelnistkästen sowie große Insektenhotels für regionale Obstplantagen

Nisthilfen für Insekten und Vögel sind ein besonders wichtiger Beitrag zum Umweltschutz.
Für eine große Obstbaugesellschaft im Umkreis von Dresden haben wir in unserer Insektenwerkstatt zahlreiche Nistkästen für Vögel, große feistehende und kleine hängende Insektenhotels zur Aufstellung in den großen Obstplantagen gebaut.