Wir nähen Kostüme für die kleinen Schauspieler des Theaterstücks "Alarm im Kasperltheater"


Für die Kinder einer Kita in Dresden-Prohlis werden in unserer Nähwerkstatt Theaterkostüme angefertigt, selbstverständlich nach den Zeichnungen der kleinen Schauspieler und Schauspielerinnen, welche sie uns als Unterlagen zur Verfügung stellten. Alle Kinder hatten natürlich ganz klare Vorstellungen von Ihren Modellen und den Farben.
So wurden Kostüme für eine Polizistin, einen Teufel, eine weibliches Krokodil, einen König, eine Gretl, eine Oma und einen weiblichen Kasper genäht, schon bei der 1. Anprobe in unserer Nähwerkstatt waren alle Kinder ganz begeistert.
Zur Premierenvorstellung wurde die Teilnehmerinnen aus unserer Nähwerkstatt eingeladen, die Aufführung Des Stückes "Alarm im Kaspertheater" war ein großer Erfolg, verbunden mit viel Spaß und großer Freude am Spiel.

Theateraufführung

Das sind Beisspiele der Zeichnungen für die Wunsch-Theaterkostüme der Kita-Kinder

  

Zurück