Neubau eines Holzzauns auf der Sandsteinmauer in Dresden Pillnitz

Als Absturzsicherung an einer Sandsteinmauer im Reiterhof Pillnitz wurde in unserer Holzwerkstatt ein maßgenauer Holzzaun aus sibirischer Lärche gefertigt.

Zaunfelder auf Sandsteinmauer

Reparatur vieler Banklatten an den Bänken auf der Brühlschen Terrasse

Viele Banklatten an den einladenden Bänken auf der Brühlschen Terrasse und am Hasenberg wurden durch Vandalismus zerstört. Daher mußten die Banklatten maßgenau neu angefertigt werden, um die Sitzgelegenheiten für die Besucher wieder instand zu sezten.

Bänke Brühlsche Terrasse

Bank Brühlsche Terrasse    Bank am hasenberg

Aussetzung der Maßnahmen vom 19. März bis 20. April 2020 laut Beschluss des Freistaates Sachsen

Auf Grund der Corona Krise und dem Beschluss des Freistaates Sachsen werden die Maßnahmen vom 19.03.2020 bis vorraussichtlich 20.04.2020 ausgesetzt.

Absage der Ostermesse 2020 in Dresden


Auf Einladung des Stadtgartenverbandes Dresden hätten wir auch dieses Jahr an der Ostermesse vom 02. - 05. April 2020 teilgenommen.

Wir bieten ein vielfältiges Bastelangebot für Groß und Klein, wie Insektenhotels, Futterhäuser, Nistkästen und viele Motive von Holzstickern zum Bemalen oder Tauchfärben.
Wir präsentieren eine große Auswahl an schönen Nistkästen für Insekten und Vögel, sowie individuelle Holzmodelle passend für Ostern.

 

Sporthemden und Malerschürzen für Kitakinder

Für die Kinder einer Dresdner Kintertagesstätte wurden in unserer Nähwerkstatt Sporthemden mit Nummerierung und Malerschürzen genäht

Restaurierung der Holzeinbauten im Reiterhof Pillnitz

Die historischen Wandpaneelen, Sitzbänke, Holzdeckenbalken, Dielenbretter und 2 Türen im Unteren Haus des Reiterhofes in Pillnitz  mussten abgeschliffen, verspachtet und mit Spezialfarbe gestrichen werden. Eine Türe wurde nach Originalvorlage neu angefertigt, da eine Aufarbeitung in diesem Zustand nicht mehr möglich war.